Nikotin

Nikotin ist ein Stimulans in bestimmten Pflanzen gefunden, vor allem Tabak. Es ist eines von mehr als 4.000 Chemikalien in Tabakprodukten und die primäre Komponente gefunden, die auf das Gehirn wirkt. Nikotin ist eine der am stärksten genutzten Suchtmittel in den USA, und das Rauchen von Tabak ist die führende vermeidbare Ursache für Krankheit, Behinderung und Tod. Das Rauchen von Zigaretten für 90 Prozent der Fälle von Lungenkrebs in den USA und etwa 40.000 Todesfälle pro Jahr können dem Passivrauch zurückzuführen. Die meisten Zigaretten heute in den USA verkauft enthalten 10 Milligramm oder mehr Nikotin.

Im Jahr 1989 veröffentlichte der Surgeon General einen Bericht darauf hinweist, dass Zigaretten und andere Formen von Tabak, Nikotin (wie Zigarren, Pfeifentabak und Kautabak) sind süchtig enthalten. Der Bericht auch festgestellt, dass Rauchen eine der Hauptursachen für einen Schlaganfall war. Die meisten Raucher wissen, dass Tabak schädlich ist, und drücken einen Wunsch oder Ende davon Gebrauch zu verringern, mit fast 35 Millionen Menschen ernsthaft jedes Jahr zu beenden versucht. Leider sind die meisten Rezidiv innerhalb von nur wenigen Tagen und weniger als sieben Prozent derjenigen, die versuchen, auf eigene Faust erreichen ein Jahr der Abstinenz zu beenden.

Neben Nikotin süchtig machendem Eigenschaften, andere Faktoren, die zu seiner weiten Verbreitung führen sind seine breite Verfügbarkeit, die geringe Zahl der rechtlichen und sozialen Folgen des Tabakkonsums und die ausgefeilte Marketing und Methoden der Tabakunternehmen.

Symptome der Verwendung

Nikotin macht sehr schnell abhängig. Die Aufnahme von Nikotin führt zu einer Entladung von Epinephrin aus der Nebennierenrinde, eine plötzliche Freisetzung von Glucose führt. Die Stimulation wird durch Depressionen und Müdigkeit gefolgt, was den Anwender mehr Nikotin zu suchen.

medizinische Folgen

Die medizinischen Folgen von Nikotin-Exposition ergeben sich aus den Auswirkungen der sowohl das Nikotin selbst und wie es gemacht wird. Zusätzlich zu Nikotin, ist Zigarettenrauch hauptsächlich aus Gasen zusammengesetzt ist (hauptsächlich Kohlenmonoxid) und Teer. Der Teer in einer Zigarette führt zu einem hohen Risiko von Emphysem, Lungenkrebs und bronchialen Erkrankungen. Das Kohlenmonoxid im Rauch erhöht die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Nikotin-Exposition wurde auch auf die folgenden in Verbindung gebracht worden:

  • Lungenerkrankungen wie chronische Bronchitis und Emphysem
  • Verschlimmerung von Asthma-Symptome
  • Assoziationen mit Krebserkrankungen des Mundes, der Niere, der Speiseröhre, des Rachens, des Kehlkopfes, des Magens, der Bauchspeicheldrüse, des Gebärmutterhalses, des Harnleiters und der Blase
  • Erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen wie Schlaganfall, Gefäßkrankheit, Herzinfarkt und Aneurysma
  • Frühere Menopause bei Raucherinnen
  • Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Erkrankungen bei weiblichen Rauchern, die orale Kontrazeptiva
  • Erhöhtes Risiko für schwangere Raucherinnen, von tot geborenen, vorzeitig, oder mit niedrigem Geburtsgewicht Kleinkinder
  • Erhöhtes Risiko für Verhaltensstörungen bei Kindern, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben
  • Passive oder Sekundärrauch erhöht das Risiko für viele Krankheiten einschließlich Lungenkrebs und Herz-Kreislauferkrankungen bei Nichtrauchern, sowie die Schwere von Asthma bei Kindern und die Inzidenz des plötzlichen Kindstod zu erhöhen

Tobacco Use Disorder

Tobacco Use Disorder bezieht sich auf ein Muster des Tabakkonsums, dass führt zu einer klinisch signifikanten Beeinträchtigung oder Leiden innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten. Es ist häufig bei Menschen, die täglich Zigaretten und rauchlosen Tabak konsumieren, und nicht häufig bei Menschen, die nicht täglich Tabak konsumieren oder Nikotinmedikamente verwenden.

Um mit Tobacco Use Disorder diagnostiziert zu werden, zwei der folgenden Symptome müssen identifiziert werden:

  • Tabak wird in größeren Dosierungen und / oder für einen längeren Zeitraum eingenommen als beabsichtigt
  • Es besteht ein anhaltender Wunsch und / oder gescheiterte Versuche, den Tabakkonsum zu reduzieren
  • Eine große Menge an Zeit geht in die Beschaffung oder mit Tabak
  • Ein überwältigender Wunsch oder Drang, Tabak zu konsumieren
  • Die Unfähigkeit, aufgrund des Tabakkonsums zu halten Verpflichtungen für den Arbeitsplatz, in der Schule oder zu Hause Leben
  • Fortsetzung des Tabakkonsums angesichts sozialer / zwischenmenschlicher Probleme, die sich aus dem Konsum des Stimulans ergeben oder durch ihn verschlimmert werden
  • Der Tabakkonsum wird in einem solchen Ausmaß, dass priorisiert sozialen, beruflichen und Freizeitaktivitäten sind entweder auf ganz aufgegeben oder reduziert drastisch
  • Der Tabakkonsum tritt auf, auch in Situationen, in denen es physisch gefährlich wird
  • Die Verwendung von Tabak weiter, obwohl man weiß, die physischen und psychischen Risiken und damit verbundenen Probleme
  • Eine beträchtliche Erhöhung der Menge des Tabaks benötigt wird, um die gewünschte Wirkung, oder die gleiche Menge an Tabak zu erzielen, nicht länger erzeugt die gewünschte Wirkung
  • Entzugssymptome, die für den Tabakkonsum charakteristisch sind, sind vorhanden, oder Tabak wird zur Linderung oder Vermeidung von Entzugssymptomen eingenommen

Nikotin-Entzug

Aufhören der Nikotingebrauch wird durch eine Wartezeit gefolgt, die einen Monat oder länger dauern kann und enthält Symptome, die Menschen schnell zu verwenden zurück zu fahren. Nikotinentzugserscheinungen können innerhalb weniger Stunden nach dem Gebrauch beginnen und beinhalten:

  • Reizbarkeit
  • Schlafstörungen
  • Verlangen
  • kognitive und Aufmerksamkeitsdefiziten
  • gesteigerter Appetit

Symptome in der Regel Spitze innerhalb der ersten paar Tage und kann innerhalb weniger Wochen nachlassen, wenn auch für manche Menschen, können sie für Monate oder länger anhalten.

Eine wichtige und wenig verstandene Komponente des Nikotinentzugs ist das Verlangen oder der anhaltende Drang, Nikotin zu konsumieren. Craving wurde als großes Hindernis für die erfolgreiche Abstinenz beschrieben und kann für sechs Monate oder länger anhalten. Während der Rückzug selbst auf die pharmakologischen Wirkungen von Nikotin verbunden ist, kann die Schwere der Entzugserscheinungen auch durch psychologische Erfahrungen beeinflusst werden. Für einige Menschen, das Gefühl, Geruch und Anblick einer Zigarette und das Ritual der Gewinnung, Handhabung, Beleuchtung, und das Rauchen sind alle mit den angenehmen Wirkungen im Zusammenhang des Rauchens und kann den Entzug oder Verlangen schlimmer machen. Während Nikotin-Kaugummi und Patches, die pharmakologischen Aspekte des Entzugs lindern können, das Verlangen besteht oft.

Ursachen

Nikotin durch die Haut und Schleimhaut der Nase und Mund oder in der Lunge (durch Inhalation) absorbiert. Nikotin kann Spitzenwerte im Blut und Gehirn schnell erreichen; Zigarettenrauchen führt Nikotin das Gehirn innerhalb von nur 10 Sekunden nach Inhalation erreicht. Die akuten Auswirkungen von Nikotin dissipate innerhalb von wenigen Minuten, wodurch die Notwendigkeit verursachen wiederholte Aufnahme über den Tag fortzusetzen.

Nikotin wirkt sowohl als Stimulans und ein Beruhigungsmittel. Unmittelbar nach der Exposition gegenüber Nikotin, gibt es einen „Kick“ teilweise durch die Stimulation des Medikaments verursachte die Nebennieren und die daraus resultierende Entlastung von Epinephrin (Adrenalin). Der Adrenalinstoß regt den Körper an und verursacht eine plötzliche Freisetzung von Glukose sowie einen Anstieg von Blutdruck, Herzfrequenz und Atmung. Nikotin unterdrückt auch Insulin-Ausstoßes aus der Bauchspeicheldrüse, was zu Rauchern leicht hyperglykämischen sein. Außerdem verursacht Nikotin indirekt eine Freisetzung von Dopamin in den Hirnregionen, dass die Kontrolle Freude und Motivation. Diese Reaktion ist ähnlich wie bei anderen missbraucht Drogen-wie Kokain gesehen und Heroin-und wird gedacht, um die angenehmen Empfindungen viele Raucher Erfahrung zugrunde liegen. Im Gegensatz dazu kann Nikotin ausüben auch eine beruhigende Wirkung, je nach dem Grad des Nervensystems Erregung des Rauchers und die Dosis an Nikotin genommen.

Wiederholte Exposition gegenüber Nikotin führt zur Entwicklung von Toleranz, der Zustand, in der höheren Dosen eines Medikaments erforderlich, um den gleichen Anfang Effekt zu erzeugen. Nikotin wird metabolisiert ziemlich schnell aus dem Körper in ein paar Stunden verschwinden. Einige Toleranz ist verloren über Nacht; sie fortschreitet, wie der Tag entwickelt und später Zigaretten haben weniger Wirkung.

Aufgrund der Suchtgefahr von Nikotin kann Rauchen leicht zur Gewohnheit werden. Ein Individuum kann eine Routine entwickeln, die den Akt des Rauchens umgibt, beispielsweise das Rauchen nach jeder Mahlzeit oder an bestimmten Orten oder unter bestimmten Belastungsgraden. Wenn jemand die Nikotinsucht überwinden soll, muss er wahrscheinlich das Verhalten ändern, das er mit dem Rauchen in Verbindung bringt.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Nikotin möglicherweise nicht die einzige psychoaktive Zutat in Tabak ist. Wissenschaftler können die dramatischen Auswirkungen des Zigarettenrauchens auf das Gehirn beobachten und stellen einen deutlichen Rückgang der Monoaminoxidase (MAO) fest, einem Enzym, das für den Abbau von Dopamin verantwortlich ist. Die Veränderung der MAO muss von einigem Tabakrauch Bestandteil verursacht wird anders als Nikotin, da Nikotin selbst dramatisch nicht MAO Ebene verändern. Die Notwendigkeit, die hohe Dopaminspiegel Ergebnisse in dem Wunsch nach wiederholtem Drogenkonsum zu erhalten.

Behandlung

Forschung deutet darauf hin, dass eine Person allmählich aufhören zu rauchen sollte die Schwere der Entzugserscheinungen zu verringern. Rückfallraten am höchsten sind in den ersten Wochen und Monaten und verringern deutlich nach drei Monaten.

Studien haben gezeigt, dass die pharmakologische Behandlung mit psychologischer Behandlung (wie psychologische Unterstützung und Fähigkeiten Ausbildung Hochrisikosituationen zu durchkommen) Ergebnisse in einige der höchsten langfristigen Abstinenzraten.

Die Raucherentwöhnung kann sich erheblich positiv auf die Gesundheit eines Menschen auswirken. beispielsweise ein 35-jähriger Mann, der das Rauchen im Durchschnitt beendet wird, erhöht seine Lebenserwartung um etwa fünf Jahre.

Nikotinersatz

Nikotinersatztherapien (NRTs), wie Nikotin-Kaugummi und Nikotinpflaster, waren die ersten pharmakologischen Behandlungen, die von der Food and Drug Administration (FDA) für die Verwendung zugelassen Aufhören Therapie beim Rauchen. NRTs liefert eine kontrollierte Dosis von Nikotin zu einem Raucher Entzugserscheinungen während der Raucherentwöhnung Prozesses zu entlasten. Sie sind am erfolgreichsten in Kombination mit Verhaltensbehandlungen. FDA-zugelassene NRT-Produkte umfassen Nikotin Kaugummi, das Nikotin transdermale Pflaster, Nasensprays, Inhalatoren und Pastillen.

Nicht-Nikotin-Therapien

Bupropion und Vareniclin sind zwei von der FDA zugelassene Nicht-Nikotin-Medikamente, die die Rate der langfristigen Abstinenz vom Rauchen effektiv erhöhen. Bupropion, ein Medikament mit dem Handelsnamen Zyban, wurde 1997 von der FDA zur Verwendung bei der Raucherentwöhnung zugelassen. Vareniclin-Tartrat (Chantix) zielt auf Nikotinrezeptoren im Gehirn ab, lindert Entzugssymptome und blockiert die Wirkung von Nikotin, wenn Menschen wieder rauchen.

Verschiedene andere nicht-Nikotin Medikamente sind für die Behandlung von Tabakabhängigkeit untersucht, einschließlich der anderen Antidepressiva und antihypertensiven Medikamenten. Wissenschaftler untersuchen auch das Potenzial eines Impfstoffs, dass die Ziele für den Einsatz in der Rückfallprävention Nikotin. Bisherige Studien haben gezeigt, dass ein Nikotin-Impfstoff sicher ist und die Produktion von lang anhaltenden Antikörpern induzieren kann, die dazu beitragen, einen Raucherrückfall zu verhindern. Durch die Bindung Nikotin in den Blutstrom blockiert und dadurch seinen Eintritt in das Gehirn, die sich ergebende Verringerung des Verstärkungseffekte erwartet relapse.Behavioral Behandlungen zu verhindern,

Verhaltenstherapeutische Maßnahmen können eine wesentliche Rolle bei der Nikotinsucht Behandlung, entweder in Verbindung mit Medikamenten oder von sich selbst spielen. Es gibt eine Vielzahl von Methoden Rauchern zu helfen, aufzuhören, von Selbsthilfematerialien auf individuelle kognitive Verhaltenstherapie. Diese Interventionen lehren den Einzelnen, Situationen mit hohem Rauchrisiko zu erkennen, alternative Bewältigungsstrategien zu entwickeln, mit Stress umzugehen, Fähigkeiten zur Problemlösung zu verbessern und die soziale Unterstützung zu erhöhen.

Das Rauchen kann schwierig sein. Man kann eine Intervention während der Zeit geholfen werden geliefert; Die meisten Interventionsprogramme sind jedoch kurzfristig (ein bis drei Monate). Innerhalb von sechs Monaten, 75-80 Prozent der Menschen, die versuchen, das Rauchen Rückfall zu beenden. Die Forschung hat nun gezeigt, dass erstreckt Behandlung über die typische Dauer eines Erzeugnis Raucherentwöhnungsprogramm kann Raten so hoch wie 50 Prozent nach einem Jahr zu beenden.

pharmakologische Behandlungen können die Chancen auf Erfolg erhöhen. Jedoch ist eine Kombination von pharmakologischen und Verhalten Behandlungen, zum Beispiel, verbessert die Nikotinpflaster mit Gruppentherapie-Kombination weiteren Möglichkeiten.