Opioide

Opioide sind Chemikalien, die binden an Rezeptoren im Gehirn und Körper mit Schmerzen verbunden, Belohnung und Suchtverhalten. Gemeinsame Opioide sind Heroin und rechtliche Betäubungsmittel wie Oxycodon, Buprenorphin, Morphin, Codein, Methadon und Fentanyl. Opioid-Medikamente sollen von Gesundheitsdienstleistern eingesetzt werden, um Schmerzen zu lindern, die nicht mit weniger wirksamen Medikamenten behandelt werden können. Eine unsachgemäße Verschreibung oder Verwendung kann jedoch leicht zur Sucht führen. Opioid-bedingte Störungen sind im Zusammenhang mit Übernutzung, Missbrauch und die Abhängigkeit von diesen Medikamenten; Dazu gehören Opioid-Anwendung Störung, Opioid Rausch, und Opioid-Entzug.

Morphine wird häufig zur Linderung starker Schmerzen nach der Operation verordnet; Fentanyl kann auch aus ähnlichen Gründen verordnet werden. Codein kann mildere Schmerzen lindern, ebenso wie Oxycodon (OxyContin, eine orale Form des Arzneimittels mit kontrollierter Freisetzung), Propoxyphen (Darvon), Hydrocodon (Vicodin), Hydromorphon (Dilaudid) und Meperidin (Demerol), das weniger häufig verwendet wird seiner Nebenwirkungen. Diphenoxylate oder Lomotil kann auch zu schweren Durchfall lindern, und Codein können zu schweren Husten lindern.

Andere Medikamente können mit Schmerzmittel für eine erhöhte Wirksamkeit gegeben werden. Dazu gehören Kortikosteroide, Antikonvulsiva, Antidepressiva, Lokalanästhetika und Stimulanzien. Opioide ist nur sicher mit anderen Drogen unter ärztlicher Aufsicht zu verwenden. Sie sollten nicht zusammen mit Alkohol, Barbituraten, Antihistaminika oder Benzodiazepinen angewendet werden. Diese Medikamente verlangsamen die Atmung, und die kombinierten Effekte in lebensbedrohlichen Atemdepression führen kann.

Symptome der Verwendung

Häufige Nebenwirkungen von Opioid-Gebrauch sind:

  • Verstopfung
  • Schläfrigkeit
  • Übelkeit und Erbrechen
  • trübes Denken
  • Atmungsprobleme
  • allmähliche Überdosierung
  • sexuelle Dysfunktion

Patienten sollten mit ihrem Arzt sprechen, wenn die Nebenwirkungen störend werden.

Wiederholte Exposition gegenüber Opioiden bewirkt, dass der Körper anpassen, manchmal in Toleranz resultierende und in den Entzugssymptomen bei abruptem Absetzen von Drogenkonsum. Daher sollten Personen, die verschriebene Opiatmedikamente einnehmen, dies nicht nur unter angemessener ärztlicher Aufsicht tun, sondern auch ärztlich überwacht werden, wenn sie die Anwendung abbrechen, um Entzugssymptome zu verringern oder zu vermeiden.

Opioid-Intoxikation

Eine Opioidvergiftung wird diagnostiziert, wenn die kürzliche Exposition gegenüber einem Opioid signifikante problematische Verhaltens- oder psychologische Veränderungen verursacht. Psychologische Symptome sind:

  • anfängliche Euphorie gefolgt von Apathie
  • ein starkes Gefühl des Unbehagens
  • unbeabsichtigte und zwecklose Bewegung (Handdrücken, Schrittmachen, unkontrollierte Zungenbewegung)
  • verlangsamter Wahrnehmung und Bewegung
  • beeinträchtigtes Urteilsvermögen

Zu den körperlichen Symptomen gehören:

  • Verengung oder Erweiterung der Pupillen
  • undeutliches Sprechen
  • Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit oder Gedächtnis
  • Schläfrigkeit oder Koma

Eine große Einzeldosis kann zu schwerer oder tödlicher Atemdepression verursachen.

Opioid-Entzug

Personen, die einen Entzug erleben, können Folgendes anzeigen:

  • Angst
  • Unruhe
  • Reizbarkeit
  • erhöhte Schmerzempfindlichkeit
  • ein achy Gefühl, oft in den Rücken und die Beine gefunden
  • ein starkes Gefühl des Unbehagens
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • übermäßige Tränen

Die Geschwindigkeit und die Schwere des Opioid-Entzugs hängen von der Art der Opioid verwendet. Bei Personen, die Heroin einnehmen, treten Entzugserscheinungen innerhalb von 6 bis 12 Stunden nach der letzten Einnahme auf, während bei Personen, die länger wirkende Medikamente wie Methadon einnehmen, zwei bis vier Tage nach der letzten Einnahme Entzugserscheinungen auftreten können.

Opioidkonsum Disorder

Starke Verlangen nach Opiaten, eine Unfähigkeit zur Funktion ohne Opioide trotz körperlicher, emotionaler und finanziellen Nebenwirkungen, und den Verlust der Kontrolle über ihre Verwendung sind Anzeichen für eine Opioid verwenden Störung. Werden klinisch mit der Erkrankung diagnostiziert, muss eine Person ein Muster von Opioidkonsum erfahren, dass Blätter ihn oder sie beeinträchtigt oder beunruhigt wegen mindestens zwei der folgenden innerhalb des letzten Jahres:

  • Unter größeren Dosierungen und / oder Opioiden für einen längeren Zeitraum unter als vorgesehen
  • Will oder den Wunsch Opioidkonsum zu reduzieren oder erfolglose Versuche der Nutzung zu reduzieren,
  • Die Ausgaben eine große Menge an Zeit Kuppelei, die Verwendung oder von den Wirkungen von Opioiden erholt
  • Ein überwältigender Wunsch oder Drang, Opioide zu konsumieren
  • Die Unfähigkeit, aufgrund Opiatkonsum zu treffen Verantwortung im Beruf, in der Schule oder zu Hause Leben
  • Fortgesetzte Einnahme von Opioiden angesichts sozialer / zwischenmenschlicher Probleme, die sich aus der Einnahme von Opioiden ergeben oder durch diese verschlimmert werden
  • Priorisieren Opioidkonsum in einem solchen Ausmaß, dass die sozialen, beruflichen und Freizeitaktivitäten entweder vollständig aufgegeben werden oder drastisch reduziert
  • Opioide auch in Situationen verwenden, wo es physisch gefährlich wird
  • Opioid-Einsatz fortgesetzt, auch wenn die Person weiß, dass die Verwendung von Opioiden Ursachen oder verschlimmert physische und psychische Probleme
  • Toleranz entwickelt sich in Form von eine der folgenden:
    • Eine Vergiftung erfordert mehr Opioidkonsum als zuvor
    • Die gleiche Dosis von Opioid über die gleiche Menge an Zeit führt zu schwächeren Effekten
  • Rückzug entwickelt in Form von einer der folgenden:
    • Einzelpersonen zeigt Merkmale von Opioid-Entzug-Syndrom
    • Entzugserscheinungen vermindern als Folge der Verwendung von Opioiden (oder ähnlichen Substanzen)

Ursachen

Starker oder längerer Konsum von Opioiden führt dazu, dass der Körper physisch von den Medikamenten abhängig wird, was wiederum zu Entzugssymptomen führt, die so belastend sind, dass es schwierig wird, die Einnahme zu beenden. Wenn Abhängigkeit und Unfähigkeit, den Konsum einzustellen, die Lebensqualität einer Person beeinträchtigen, wird angenommen, dass sie sich zu einer Opioidkonsumstörung entwickelt hat.

Opioidkonsumstörung - sowie Überdosierungen und Todesfälle im Zusammenhang mit Opioidkonsum - sind in den Vereinigten Staaten und an anderen Orten auf der ganzen Welt auf epidemischem Niveau. Diese Krise, die als "Opioid-Epidemie" bekannt ist, hat vermutlich in den neunziger Jahren begonnen, als die Verschreibungen von legalen Opioiden aufgrund geänderter Bundesvorschriften und verstärkter Vermarktung durch Pharmaunternehmen rapide zunahmen. Heute gehören sie zu den am häufigsten verschriebenen Medikamenten im US; Laut CDC kamen auf 100 Amerikaner 58 Opioid-Rezepte.

Als Opioide fesselnder sind viele, die die Medikamente verschrieben werden, die oft für legitime Schmerzen, werden von ihnen abhängig. Nach der Entwicklung einer Gewohnheit können einige, die von Opioiden abhängig sind, ihre Verschreibungen Monate oder Jahre länger als empfohlen fortsetzen. wenn ein Arzt ein Rezept füllen ab, so kann sie andere, illegale Formen von Opioiden wie Heroin-suchen chronische Schmerzen oder Opiatabhängigkeit zu verwalten. Eine Person mit Opioidkonsum Störung könnte Opioiden auf dem illegalen Markt kaufen oder verfälschen oder medizinische Probleme übertreiben zu verschreibungspflichtigen Opioiden von einem Arzt zu erhalten. Fachleute des Gesundheitswesens, die Verwendung von Opioiden Disorder haben könnten Rezepte für selbst schreiben oder Opioide aus Apothekenbedarf nehmen.

Obwohl einige illegale Formen von Opioiden als verschreibungspflichtige Opioide stärker sein können, oder kann Kreuzkontamination mit anderen Substanzen, auf jede Form von Opioid-Überdosierung ist immer noch sehr gefährlich ist. Allein, wurden fast 50.000 Todesfälle in den USA Opioid-Überdosierungen verbunden

Behandlung

Wie andere Substanzgebrauchsstörungen ist die Opioidgebrauchsstörung behandelbar. Durch eine auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung können Patienten lernen, ihren Zustand zu kontrollieren. Diejenigen in der Behandlung von Drogenabhängigkeit, wie Menschen mit Diabetes oder Herzerkrankungen, lernen Verhaltensänderungen und nehmen oft Medikamente im Rahmen ihres Wiederaufbauprogrammes.

Verhaltenstherapien können Beratung, Familientherapie, Psychotherapie oder Selbsthilfegruppen umfassen. Die Behandlung Medikamente helfen, zu unterdrücken Entzugserscheinungen und Drogen Verlangen und die Auswirkungen von Medikamenten zu blockieren. Viele Patienten benötigen andere Dienstleistungen. Patienten, die Aufenthalt in Behandlung für länger als drei Monate in der Regel bessere Ergebnisse als diejenigen, die dies nicht tun. Patienten, die ohne weitere Behandlung einen medizinisch unterstützten Entzug durchlaufen, verhalten sich hinsichtlich des Drogenkonsums ungefähr genauso wie diejenigen, die nie behandelt wurden.

Medikation

Methadon ist ein synthetisches Opioid, dass eliminiert Entzugserscheinungen und Reliefe Verlangen, seit mehr als 30 Jahren zur Behandlung von Menschen süchtig nach Heroin und andere Opiate erfolgreich eingesetzt hat. Studien zeigen, dass die Behandlung von Opioidsucht mit Methadon in einer angemessenen Dosierung in Kombination mit einer Verhaltenstherapie die Sterblichkeitsrate und viele mit Opioidmissbrauch verbundene Gesundheitsprobleme senkt. Buprenorphin, ein weiteres synthetisches Opioid, ist ein kürzlich zugelassenes Medikament zur Behandlung von Opioidsucht. es kann in einer Arztpraxis verschrieben werden.

Naltrexon ist ein langwirksamer Opioidrezeptorblocker, der zur Vorbeugung von Rückfällen eingesetzt werden kann. (Dieses Medikament kann nur für jemanden verwendet werden, die bereits entgiftet wurde, da es zu schweren Entzugserscheinungen in einer Person zu Missbrauch Opioide weiterhin produzieren kann.) Naloxon ist ein kurz wirkendes Opioid-Rezeptoren-Blocker, dass wirkt gegen die Wirkung von Opioiden und verwendet werden kann, zur Behandlung von Überdosierungen.

Arten von Behandlungsprogrammen

Das ultimative Ziel der Behandlung ist dauerhaft Abstinenz, aber die unmittelbaren Ziele sind Reduzierung des Drogenkonsums, Verbesserung der Fähigkeit des Patienten zu funktionieren, und würde dadurch die medizinischen und soziale Komplikationen von Drogenmissbrauch.

Es gibt verschiedene Arten von Programmen zur Behandlung von Drogenmissbrauch. Kurzfristige Methoden dauern weniger als sechs Monate und umfassen Heimtherapie, medikamentöse Therapie und medikamentenfreie ambulante Therapie. Eine längerfristige Behandlung kann beispielsweise eine ambulante Methadon-Erhaltungstherapie und eine ambulante stationäre Therapie umfassen.

Bei der Erhaltungstherapie für Heroinsüchtige wird den Patienten eine orale Dosis eines synthetischen Opiats, üblicherweise Methadonhydrochlorid oder Levo-alpha-acetylmethadol (LAAM), in einer Dosis verabreicht, die ausreicht, um die Wirkung von Heroin zu blockieren und a zu erzielen stabile, nicht euphorischen Zustand frei von Verlangen nach Opiaten. In diesem stabilen Zustand ist der Patient außer Eingriff von Drogen-sucht die Lage und (in einigen Fällen) im Zusammenhang kriminelles Verhalten und mit entsprechender Beratung und sozialen Diensten, wieder in Eingriff mit der Gemeinde.

Ambulante drogenfreie Behandlung umfasst eine Vielzahl von Programmen für Patienten, die regelmäßig eine Klinik besuchen. Die meisten Programme beinhalten Einzel- oder Gruppenberatung. Einige Programme bieten auch andere Formen der Verhaltenstherapie, wie zum Beispiel:

  • Kognitive Verhaltenstherapie, die Patienten helfen soll erkennen, vermeiden und bewältigen mit den Situationen, in denen sie am ehesten Drogen missbrauchen
  • Multidimensionale Familientherapie, die für Jugendliche mit Drogenmissbrauch Problemen, sowie die Familien, Adressen einer Reihe von Einflüssen auf Drogenmissbrauch Muster entwickelt wurde, und ist so konzipiert, insgesamt das Funktionieren von Familien zu verbessern
  • Motivierende Gesprächsführung, die auf der Bereitschaft des Einzelnen nutzt ihr Verhalten zu ändern und geben Sie Behandlung
  • Motivierende Anreize (Notfallmanagement), die durch positive Verstärkung die Abstinenz von Drogen fördern

Therapeutische Gemeinschaften (TCs) sind Programme stark strukturiert, in denen Patienten in einer Residenz bleiben, in der Regel für 6 bis 12 Monate, wobei der Fokus auf der Resozialisierung des Patienten zu einem drogenfreien Lebensstil. TCs unterscheidet sie von anderer Behandlung hauptsächlich bei der Nutzung der Community-Behandlung Personal Ansätze und diejenigen, die in Recovery als Schlüssel Agenten des Wandels Patienten Haltungen, Wahrnehmungen zu beeinflussen, und Verhaltensweisen, die mit Drogenkonsum. Patienten in TCs sind Patienten mit einer relativ langen Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit, Beteiligung an schwerwiegenden kriminellen Aktivitäten und schwerwiegenden Beeinträchtigungen der sozialen Funktionsweise. TCs sind jetzt auch auf die Bedürfnisse von Frauen unterzubringen sind, die schwanger sind oder Kinder haben.

Kurzfristige Wohn-Programme, die oft als chemische Abhängigkeit Einheiten, basieren häufig auf dem „Minnesota-Modell“ der Behandlung von Alkoholismus. Diese Programme beinhalten einen 3- bis 6-wöchigen stationären Behandlungsphase gefolgt von einer erweiterten ambulanten Therapie oder die Teilnahme an 12-Schritte-Selbsthilfegruppen, wie Narcotics Anonymous.

Die medikamentöse Behandlung Programme in Gefängnissen kann bei der Verhinderung einer Rückkehr zu kriminellem Verhalten erfolgreich zu sein, vor allem, wenn der Patient in einer community-basiertes Programm, das die Behandlung, nachdem er weiterhin beteiligt ist oder sie links Gefängnis hat. Das Delaware-Modell, eine laufende Studie zur umfassenden Behandlung von Gefängnisinsassen, die mit Drogenabhängigkeit zu kämpfen haben, zeigt beispielsweise, dass eine Behandlung im Gefängnis, einschließlich einer therapeutischen Umgebung, einer therapeutischen Arbeitsgemeinschaft und einer gemeinschaftlichen Nachsorge, die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Behandlung verringert -arrest um 57 Prozent und verringert die Wahrscheinlichkeit von 37 Prozent auf Drogenkonsum zurückzukehren.

Hier finden Sie eine Behandlungseinheit .